Die FIRETAGE PARADE in Bildern

Die Spannung steigt

Der große Tag beginnt, letzte Vorbereitungen werden erledigt.

Nach oben

Von Himmelsstürmern und PS-Monstern

Im ersten Teil der Parade präsentierten sich über 200 moderne Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr München, der Berufsfeuerwehr München, der Münchner Werkfeuerwehren und des Technischen Hilfswerks, Fahrzeuge von acht Münchner Rettungsdiensten sowie Fahrzeuge der U-Bahnwache München, der Polizei München, des ADAC-Pannendienst und ein Hubschrauber der ADAC Luftrettung.

Nach oben

Handgezogene Feuerspritzen, Rundhauber und Co.

Nach den modernen Fahrzeugen konnten im Teil zwei der Parade die historischen Fahrzeuge bestaunt werden. Vom Pferdefuhrwerk aus der Anfangszeit der Feuerwehr bis hin zu exotischen Fahrzeugen internationaler Feuerwehren war für jeden etwas geboten.

Nach oben

Einmal rund um den Altstadtring

Die historischen Fahrzeuge konnten auch entlang einer gut fünf Kilometer langen Strecke auf dem Altstadtring bewundert werden.

Nach oben

Die große Oldtimer-Schau

Nach der Oldtimer-Rundfahrt präsentierten sich die historischen Fahrzeuge am Wittelsbacherplatz, vor der Feldherrnhalle und auf dem Odeonsplatz ein letztes Mal. Viele tausend Feuerwehrbegeisterte ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

Nach oben

Hinter den Kulissen

Über 2.000 Mitwirkende waren vor und hinter den Kulissen beteiligt. Als Maschinisten der Fahrzeuge, bei der Leitung, Koordination und Führungsunterstützung, beim Auf- und Abbau der Sperren, im Pressebereich, der Straßenreinigung und in vielen weiteren Bereichen. Ohne diese Menschen wäre das Großereignis nicht möglich gewesen.

Nach oben

Foto-Aktion „Mein Foto“

Zu guterletzt noch einige der vielen Fotos, die uns Besucher zugeschickt haben. Vielen Dank allen Einsendern!

Nach oben

PARADE uncut

Die komplette Parade als zweistündiges Video. Ungeschnitten und ohne weitere Bild- und Tonbearbeitung. Ideal zum Auffinden eines bestimmten Fahrzeuges. Viel Spaß beim Anschauen!

FIRETAGE PARADE Uncut


Auf 'Play' wird externer Medieninhalt geladen, und die Datenschutzrichtlinie von YouTube gilt

Nach oben

Pressematerial

Für Pressevertreter haben wir Bild- und Textmaterial zu folgenden Themen:

  • Logos zu FIRETAGE 2016
  • Allgemeines Bildmaterial zu FIRETAGE 2016
  • Alle Pressemitteilungen zu FIRETAGE 2016
  • Pressematerial zur Pressekonferenz FIRETAGE FESTIVAL am 18. April 2016
  • Bildmaterial zum FIRETAGE FESTIVAL
  • Pressematerial zur Pressekonferenz FIRETAGE PARADE am 27. Mai 2016
  • Bildmaterial zur FIRETAGE PARADE

Link zum Pressematerial

Als Quellenangabe bitte „Feuerwehr München“ nennen.

Nach oben