Stadtgründungsfest

Zum 858. Geburtstag Münchens feiern die Landeshauptstadt und ihre Bürger ein großes Straßenfest. 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr München sind für uns Anlass, dort mitzufeiern und über unsere Geschichte zu informieren.

Datum: Samstag, 18. Juni und Sonntag, 19 Juni 2016
Uhrzeit: jeweils ab 10 Uhr
Ort: Schrammerstraße (Marienhof) und Bühne (Marienplatz)

Auch heuer werden bei dem großen Straßenfest rund um den Marienplatz an zwei Tagen 450.000 Gäste erwartet. In den Gassen können Sie an dem Wochenende wieder Künstler und Handwerker erleben. Aber auch das bayerische Brauchtum kommt mit viel Musik und Tanz nicht zu kurz. Viele kulinarische Köstlichkeiten lassen niemanden hungrig und durstig nachhause gehen.

Die Freiwillige Feuerwehr München wird mit mehreren Feuerwehrleuten und Fahrzeugen mit dabei sein. Wir informieren mit einem kleinen Bühnenprogramm und an einem Informationsstand über uns und unser diesjähriges 150. Gründungsjubiläum unter dem Motto FIRETAGE 2016.

Das Stadgründungsfest findet rund um den Marienplatz statt, vom Rindermarkt bis zum Odeonsplatz und vom Alten Hof bis zum Richard-Strauss-Brunnen.