Hitzeschlacht: Das Team der FF München belegt Platz 6

Ein toller 6. Platz war das Ergebnis des diesjährigen 24-Stunden MTB-Rennens, das heuer unter dem Motto „FIRETAGE FITNESS“ stand. Das Team der FF München beeindruckte nicht nur durch Leistung auf der Piste sondern war auch neben der Rennstrecke ein Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Nach 596,3 Kilometer und 89 Runden war es geschafft. Bei hochsommerlichen Temperaturen stellten die Feuerwehrleute der FF München erneut ihre Fitness unter Beweis und erreichten einen der vorderen Ränge in einem sehr umkämpften Fahrerfeld.

Aber auch abseits der Strecke wurde von den Kameradinnen und Kameraden am FF München-Infostand ein tolles Programm geboten. Jeder Besucher konnte mit einem Feuerlöscher echte Flammen löschen, Kinder fühlten sich mit einem eigenen Feuerwehrhelm als kleiner Feuerwehrmann, während die Eltern die Technik des Feuerwehrautos erklärt bekamen.

Ein besonderen Service bot die FF München mit ihrer Regendusche auf der Rennstrecke. Kaum ein Rennteilnehmer ließ sich bei der Sommerhitze die erfrischende Abkühlung entgehen.

Das Abschlussfoto mit vielen der Mitwirkenden auf der Hauptbühne gibt gut wieder, wie die Stimmung nach 24 anstrengenden Stunden des Rennens und vielen, vielen weiteren Stunden Vorbereitung im Vorfeld der Veranstaltung war: Sehr gut! Und: wir kommen wieder, keine Frage!

Mit freundlicher Unterstützung von 
Mit freundlicher Unterstützung von Sog Events