Jugendfeuerwehr München

Ein wichtiges Standbein der Freiwilligen Feuerwehr München ist die Jugendarbeit. In München gibt es fünf Gruppen der Jugendfeuerwehr München. Hier können Interessierte ab zwölf Jahren die Welt der Feuerwehr entdecken.

Auf dem Programm stehen feuerwehrbezogene Ausbildung und Heranführung an die Einsatzaufgaben sowie allgemeine Jugendaktivitäten wie Gruppenstunden, ehrenamtliche Projekte, Sport- und Freizeitaktivitäten sowie Zeltlager.

Mach mit!

Du hast Lust, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden, besondere Aktionen in deiner Freizeit zu erleben und dabei noch zu lernen anderen zu helfen? Dann komm zu uns, zur Jugendfeuerwehr München!

Bei der Jugendfeuerwehr kannst du alles lernen, was du für eine Tätigkeit als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau brauchst. Dazu gehört nicht nur die Technik der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung sondern auch die Grundlagen der Ersten Hilfe. Aber auch Aktionen wie zum Beispiel der Besuch eines Klettergartens, Zeltlager, sportliche Aktivitäten oder die Besichtigung einer Wache der Berufsfeuerwehr stehen auf dem Programm.

Wenn du also mindestens zwölf Jahre alt bist, Spaß an moderner Technik und Lust hast mit neuen Freunden spannende Aktionen zu erleben, dann schau doch einfach mal bei der Jugendgruppe in deiner Nähe vorbei.

Schlagzeilen der Jugendfeuerwehr München